Männer... 🙄 ?!

Veröffentlicht am 17. Februar 2024 um 13:58

...ich finde sie cool!

Also nicht alle, aber einige!

 

Ich wollte eigentlich bereits am Mittwochabend diesen Liebesbrief an die wahren Männer verfassen, allerdings muss ich gestehen, ich war nicht in meinem gewohntem Flow und mein Mini-me lenkte mich auch noch ab, in dem sie sich über ihren Schatz beschwerte. Ok, da machte es Error in meinem oberen Stübeli. Auf die eine Seite wollte ich die wahren Männern mal ein bizeli Honig um das Mäulchen streichen und auf die andere Seite mein Mini-me. Und so wie sich heute herausstellte, fehlten mir am Mittwoch sowieso noch einige Puzzleteilchen.

 

Es war ja Valentinstag. Sie bekam von ihrem Liebsten keine Rosen oder sonst irgend etwas geschenkt. Sie war enttäuscht, traurig. Und ich konnte mit ihr mitfühlen. Wirklich! Hätte ich allerdings auch bei jeder anderen Frau, die enttäuscht wurde an dem verfickten Valentinstag. Hätte ich nämlich einen Mann an meiner Seite, hätte ich mich über etwas Spezielles gefreut - allerdings wünsche ich mir das ganze Jahr hindurch eine Wertschätzung. Muss ja nicht unbedingt materiell sein. Ein romantischer Waldspaziergang ist genau so schön, wie Blumen. Und nein, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Blumen verwelcken. Wissen wir ja alle!

 

Wertschätzung! So wie wir Frauen es eigentlich von der Männerwelt erwarten, sollten wir es allerdings auch gegenüber den Männern tun. Ja, sie sind die coolen Typen, diese starken unsiegbaren Kerle. Distanziert, gefühlskalt, Machos! Sie schnarchen, pinkeln im Stehen, rülpsen, furzen und weiss der Geier noch was alles. Unter ihnen sind Blender, Schönredner, Betrüger, Lügner... kennen wir doch alle. Böse gesagt, es gibt einfach Arschlöcher. ABER: es gibt auch andere wundervolle männliche Exemplare. Die wirklich ihr Herz spüren und nach Aussen zeigen können, obwohl sie in der Vergangenheit verletzt wurden - von einer Frau! Und doch verurteilen sie uns nicht alle, nur weil sie schlechte Erfahrungen machten mit uns Weibern. Nein, einige haben erkannt, dass du nicht sie bist. Ich bin ebenfalls nicht eine SIE aus der Vergangenheit. Wir sind wir. Heute. Jetzt. In diesem Moment. Und ja, Männer haben uns verletzt - auch ich wurde so oft verletzt. Aber auch ich habe einigen weh getan. Sehr sogar.

 

Ja, es gibt Männer, die in uns eine Putzfrau suchen. Die darauf warten, dass man für sie kocht. Die uns auf das Minimale herabsetzen. Hey, es gibt auber auch Frauen, die sich vollumfänglich von einem Mann finanzieren lassen. Auf seine Kosten den Termin bei der Nageltante wahrnehmen, den Besuch beim Coiffeur, die Gucci- Tasche oder wie die Dinger auch alle heissen mögen. Die über ihren Mann herziehen, sich lächerlich machen, ihn nicht mehr sehen in seiner Pracht und ihn in seiner Männlichkeit beschneiden. Wir nörgeln an ihnen herum, aus idiotischen Gründen.

 

Der Typ gibt mit seinem geilen Schlitten an, messt sich an irgendeiner Leistung um irgendetwas zu beweisen. Wem denn? Zeigt Lohnabrechnungen, als ob das wahre Herz am Kontostand zu erkennen ist. Echt jetzt? ERROR! Und was macht die Frau von Heute? Zelebriert den Feminismus. Wir brauchen keinen Mann, denn wir schaffen es auch ohne die Männerwelt. Oh, ich mag diesen verfickten Feminismus nicht. Dieser installierter Bullshit ist wieder etwas, wo man die Weibklichkeit verbuddelt und wir sollten uns doch einfach alle ein Schnäbbi wachsen lassen. Die Männer setzen wir auf die Ersatzbank und falls wir dieses verdammte Gurkenglas nicht aufbekommen, dürfen sie wieder für einen kleinen Moment mitspielen. Geili Sach.

 

Ich beobachte vieles wenn ich unterwegs bin. Habt ihr schon mal einen Mann gesehen, der in sein Handy starrte und plötzlich das süsseste Lächeln hatte, weil er gerade einen Nachricht bekam?! Die Aussenwelt war für einen kleinen Moment ausgeschaltet und er war einfach bei diesen einen Nachricht. Also, so schlimm verkorkst können die Männer gar nicht sein. Sie sind einfach wie sie sind. Und irgendwie lieben wir sie ja trotzdem. Verletzungen hin oder her. Und sie lieben uns.

 

Aber wie soll denn ein Mann überhaupt wissen, was wir möchten? Die Servierdüse weiss auch nicht, wie ich meinen Kaffee mag. Ich erwähne es ja jedes Mal explizit, dass ich meine Zauberflüssigkeit schwarz möchte. Wie will ein Mann wissen, wie ich mein Bad mag, wenn ich es ihm nicht zeige? Wie will er wissen, dass ich doch gerne ab und zu eine kleine Geste seinerseits hätte, wenn ich es nicht sage? Wie wollen wir überhaupt wissen, wer das Gegenüber ist, wenn wir nicht miteinander sprechen? Wie soll er es checken, dass ich mich über jede einzelne Nachricht freue, weil er mir dann zeigt, dass er gerade an mich denkt?

 

Ja, in der Vergangenheit hat man sehr viel Scheisse gebaut mit uns Frauen, was meistens von der Männerwelt her kam. Literatur gibt es genügend darüber. Nur schon dieses Buch "die Erfindung der Hausfrau" kippte mich komplett aus den Latschen. Von den Paulus Briefen müssen wir gar nicht reden. Die Hexenverfolgung, die Jagd auf Hebammen. Aber den Mann von Heute dafür verantworltich zu machen? Echt? Sind wir tatsächlich so dämlich?

 

Dann stellt sich mir aber wieder einer der solchen Fragen der Fragen: Wenn mein Grossvater bei der SS war, der andere Grossvater aber in der selben Zeit in die Schweiz flüchtete, für was sollte ich mich denn heute verantworten? Hmmm...

 

Männer sollen Gefühle zeigen, ihr wahres Herz. Kaum tun sie das, werden sie als schwach hingestellt. Männer weinen, Frauen masturbieren. Männer sind sanft, Frauen haben versaute Gedanken. Männer sind zärtlich, Frauen sind bissig. Männer lieben das Schöne, Frauen das Dreckige.

Ja, wir Frauen sind geile Socken. Wirklich. Wir meistern vieles. Doch sollten wir nicht vergessen, dass auch der Mann vieles aushalten muss in seiner Rolle des starken Geschlechtes, welches die Gesellschaft erwartet. Und insbesondere müssen wir Frauen es den Männern nicht immer auf die Nase binden, wie toll wir sind. Sie wissen es nämlich ;-)

 

Ich für meinen Teil mag es wirklich, mit den Männern zu plaudern. Also auch nicht mit allen. Aber mit den einen. Ich bin fasziniert, wie sie die Dinge sehen. Wie ihre Meinung zu gewissen Dingen ist. Wie sie zu ihren Gefühlen stehen können. Da denke ich manchmal einfach "WOW". Respekt. Und die Männer sprechen mit mir wenigstens über sinnvolle Sachen und nicht über abgebrochene Nägel oder splissige Haaren.

 

Ich find Männer cool. MÄNNER! Nicht die Blender, Schönredner, Machos. Männer. Die ihre wahre Männlichkeit wieder entdecken und leben. Die genau so ihre sensible Art zeigen können, wie ihr handwerkliches Können. Die einfach sind, wie sie tief in ihrem inneren sind. Ein Hoch auf euch!

 

Zitat eines bewussten Mannes:

Lass mich Mann sein - so kann ich Frau Frau sein lassen!

 

Doch eines dürfen wir bei allem Liebesgeduselchen nicht vergessen: Für einige männliche Idioten sind wir immer noch einfach ein Stück Fleisch, welches man vernaschen muss - egal, ob es das Weiblein möchte. Putzt gefälligst eure Ohren ihr Deppen, damit ihr das NEIN auch nicht mehr überhört.

 

Ich gestehe aber doch, auch nach diesem Geplapperle bin ich noch einwenig verwirrt über diese männlein-weiblein Spaltung. Für mich ist die Lage heute doch besäufniserregend. Gönn ich mir. Jaja, Alkohol dämonisiert. Aber wisst ihr was? Heute Abend lass ich einfach mal mein Teufelchen raus. Denn immer Engelchen spielen ist langweilig.

 

Happy Weekend und knutscht doch einfach mal eure Männer - aus irgendeinem Grund habt ihr euch nämlich in sie verliebt!

SteFunny von Llamour