...sind nicht meine Wege!
Wir alle schreien "MENSCHLICHKEIT". Wir alle schütteln den Kopf, weil wir es nicht mehr nachvollziehen können, wo all unsere Herzen geblieben sind. Wir suchen das Glück, die grosse Freiheit, die Liebe. "Feel free" wurde zu einer modernen Lebensphilosophie. Wir leben frei von jeglicher Erwartung und zelebrieren dieses Dingsbums der "bedingungslosen Liebe". Jeder rät dem anderen, er soll in seinem "authentischen Sein" durchs Leben hüpfen - einfach sein, wer er ist.
Fucking Bullshit. Aber echt! Da bekommt man nicht mehr nur ein Schleudertrauma, da bekommt man das ganze Programm des Kopfschüttleritmus. Und mein Sammelsurium an Idioten ist gespickt mit Bullshit-Ideologien... Aufgedrängten Meinungen, Weisheiten, gefakten Philosophien. "Du musst...", "Du solltest...", "Das macht man nicht...", "Warum bist du so?" Bliiiblaaabluuuub!
So unzählige Worte hörte ich in den vergangenen Monaten, welche sich schlussendlich als leere Gefloskelei herausstellte. Grosse Töne gespuckt, als würde man im Körper eines Lamas stecken. Und dann fühlen sich genau diese getriggert oder gedisst, wenn man nicht nach ihrem Schema Hafächäs, nach ihrer Wischiwaschi- Ideologie funktioniert.
Ein zelebrierter Frust aus sämtlichen Ecken. Weil es doch noch einige gibt, die in der individuellen Einzigartigkeit aufblühen und nicht nach Gurus-Anleitung. Whoooooop, there it is! Sei einfach wer du bist - aber bitte nach Anleitung XY. Sonst bist du ES nämlich nicht. Aha!
Wir können alle behaupten, wir sind gegen die Spaltung. Doch wo genau fängt die Spaltung an? Lästerei! Beurteilung! Verurteilung! Sich das Recht zu erlauben, ein Urteil über andere Menschen zu machen? Aufgezwunenen Ratschläge?
Schläge - Mitten in die Fresse rein.
Und da sitzt die Llamour wieder, festgenagelt in ihrem Gedankenchaos und schnallt es einfach mal wieder nicht. Furchtbar geili Sach - würkli. Wir erlauben uns täglich, anderen zu sagen, was sie zu tun haben und wie sie ihr Leben zu leben haben. Welch ein heuchlerischer Widerspruch. Bilden uns ein Urteil über Entscheidungen von anderen, machen es zu unserem DING. Anstatt einfach es so zu lassen wie es ist.
Ist es ein Produkt der Eifersucht oder des Neides, anderen zu sagen wie sie zu leben haben? Läuft die Ego Produktion tatsächlich immer noch auf Höchstleistung? Krasse Sache, dass man im Zeitalter der sogenannten Erwachten noch immer nicht URTEIL-frei leben kann. Tja, wo genau nochmals fängt nun diese verfickte Spaltung an? Vielleicht da, wo man mir wieder einmal weis machen möchte, ich solle mehr essen? Na, iss du doch mal weniger. Genau das ist es nämlich. Raucht eure Joints. Trinkt euer Bier. Trinkt diese Zauberflüssigkeit namens Kaffee. Tanzt auf dem Tisch. Hört diese Musik, die euch gute Vibes geben. Und wenn man genau in diesem JETZT, in diesem Moment happy ist, kann es gar nicht so falsch sein, oder?
Lebt verdammt nochmals das Leben was ihr für euch das Beste hält. Liebt, lebt und lacht. Euer Wert sollte nicht mehr VERHANDELBAR sein und verflixt nochmals wenns nicht passt, geht und verlässt die Situation. Macht es dich nicht glücklich, kann es weg. Kann doch nicht so schwierig sein.
Eine schriftliche Antleitung für das Leben haben wir leider nicht auf unseren Weg bekommen. Braucht es auch nicht. Denn wenn wir weg von unseren Ego- Dämonen kommen und zurück in unser Herz finden... it's so easy.
Zum Schluss nur noch eins:
Du bist Du. Er ist er. Sie ist sie. Und ich bin ich. P U N K T!
Happy Weekend.
SteFunny von Llamour